implantatebilliger.de

Dr. Ralf Vangerow - nach 24 Jahren in München nun seit 2021 in Thaining (PLZ 86943)

Einfach freundlicher


Die Länge der Frontzähne ist vergleichbar mit der Gestaltung eines Bildes, wobei uns der Rahmen durch die umgebenden Weichteile vorgegeben ist. Das bedeutet, dass die Länge der Zähne mit der Gestalt und Beweglichkeit der Lippen in Ruhe und Bewegung harmonisieren sollte.

Eine negative Lachkurve vermittelt unterbewusst einen negativen Gesamteindruck des Gesichts auf unser Umfeld

Durch den parallelen Verlauf der oberen Frontzahn-Schneidekanten und dem Schwung der Unterlippe wird ein Lächeln als harmonisch und freundlich empfunden. Dies bezeichnet man als positive Lachkurve.

Fallbeispiel: 

Der Ausdruck des Lächelns wirkt unästhetisch aufgrund der negativen Lachkurve

Die oberen Frontzähne wurden jeweils mit Veneers verlängert. Die positive Lachkurve der Schneidekannten harmoniert mit dem Schwung der Unterlippe.