implantatebilliger.de

Zahnimplantate für Jedermann

Im Profil: Zahnarzt Dr. Ralf Vangerow

 

Herr Dr. Vangerow, wie lange sind Sie bereits im Zahnmedizinischen Sektor tätig?

 

Dr. Vangerow: Meine Approbation als Zahnarzt bekam ich bereits 1995. Aber schon davor bestand durch meine Ausbildung zum Zahntechniker eine klare Affinität zum zahnmedizinischen Sektor.

 

Hat Ihnen die Ausbildung zum Zahntechniker im Zahnmedizinstudium geholfen?

 

Dr. Vangerow: Selbstverständlich. Besonders in der Prothetik hatte ich deutliche Vorteile, da ich durch die gute, grundlegende Ausbildung schon meistens wusste, was machbar ist und was nicht. Auch die handwerklichen Fähigkeiten, die als Zahnarzt nicht unterschätzt werden dürfen, waren schon zu Studienbeginn ganz anders geschult als bei den meisten Kommilitonen.

 

Haben Sie sich deswegen auch auf den prothetischen Bereich - wie z.b. Implantate, Kronen, Veneers und Prothesen spezialisiert?

 

Dr. Vangerow: Ja, habe ich. Man soll sich auf das konzentrieren, worin man gut ist, und versuchen dort auch noch immer besser zu werden. Eine hohe Qualitätsorientierung und genaues, sauberes Arbeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

Nun zu einer Frage, die ihnen sicher oft von Patienten gestellt wird. Warum sind sie so günstig?

 

Dr. Vangerow: (lacht) Stimmt, diese Frage wird mir mindestens einmal pro Woche gestellt. Die Antwort ist ganz einfach. Ich kann rechnen, und mein Arbeitsstil ist durch meine langjährige Erfahrung zügig und genau. Mit Rechnen können meine ich, dass ich keinen großen, aufgebauschten Praxisapparat mit zig-Angestellten benötige, um eine hervorragende Arbeit abzuliefern. Auch brauche ich keine acht Behandlungszimmer und mehrere angestellte Zahnärzte, die ich dann auch noch zusätzlich kontrollieren müsste. Ich konzentriere mich lieber auf meine qualitativ hochwertige Arbeit. Dadurch muss ich auch nicht an der Qualität der Materialien sparen, z.B. das von mir am häufigsten verwendete Implantatsystem ist von BEGO Implant Systems, einem renommierten deutschen Unternehmen.